News und Aktuelles

Neuigkeiten

Sommerschließwochen von 15. bis 28. August - weitere INFOS

Straßenfest 4.9. 20 Jahre Verein LOGIN FLYER

Öffentlicher Raum für Gesundheit - Bewegung im Auer Welsbach Park FLYER

 

Newsletter hier bestellen:

[ Newsletter abonnieren ]

Infos & Aktuelles

Sport und Bewegung

Infos zu aktuellen Verordnungen: BM Gesundheit & Soziales,  SPORTAUSTRIA

Infos zu Bewegung allgemein: Österreichische Bewegungsempfehlungen

Sport und Psyche: Wie Bewegung uns zufriedener macht PODCAST

Highlights im August/September

Fußballtraining für Kinder FLYER

Klettern an der Lutherwand FLYER

neuer Turnus im September: Gruppenpsychotherapie FLYER

Ernährungsworkshops FLYER

Frauenworkshops: Bedürfnisse FLYER und Selbstfürsorge FLYER

News

Gruppenpsychotherapie

Gemeinsam gegen Angst und Depression

Mit Kraft und Unterstützung der Gruppe besser mit Belastungen umgehen.

Start des neuen Turnus am Dienstag 6.9., 16 Einheiten dienstags 16.00h bis 17.30h mit Mag. Barbara Braunöck, MA. Selbstbehalt pro Termin € 5,-

Fußball für Kinder
Über die Sommermonate wird jeden Mittwoch von 17:00 - 18:00h Fußballtraining für Kinder angeboten. Beim 2. Training waren es schon 6 Kinder und auch Torschüsse wurden schon geübt. Spielerisch wird den Kinder der Umgang mit dem Ball näher gebracht und Turbo Spass und Action kommen auch nicht zu kurz!
Müllsammelaktion

7 Müllsäcke füllten sich nach und nach bei der Müllsammelaktion im Auer Welsbach Park. Achtlos Weggeworfenes  wurde eingesammelt. Der Park stellt  v.a. im Sommer einen wichtigen Sozialraum für Begegnung, Bewegung und Erholung dar - dieser will gepflegt und sauber gehalten sein!

Vorbildlich!!

LOGIN steht für

Gesundheitsförderung
& Integration

Bewegung, Sport,
Kreativität, Achtsamkeit,
Selbstfürsorge, Partizipation,
seelische Gesundheit
und Soziales.

Unterstützung
bei der Verbesserung von
Gesundheits- und
Selbstkompetenzen

Respekt, Toleranz
und die Überwindung
sozialer Barrieren
und Isolation.

Kooperation mit einer
Vielzahl an Einrichtungen
im Sozial- und
Gesundheitsbereich.

Spielregeln

respect! no drugs, no alc, fair play