Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

Theater in der loginBase II

Der 2. Theaterabend "Oskar Werner - Kompromisslos in die Wiedergeburt" in der loginBase ging final über die Bühne. Erneut eine ergreifende Performance von Bernhard Dechant und Stefan Sterzinger. Im Publikum diesmal unter anderem der ärztliche Direktor des Anton Proksch Instituts, Prim. Dr. Wolfgang Preinsperger, FH-Prof. DSA Mag.(FH) Christine Haselbacher, Fakultätsleitung FH St. Pölten, FH-Prof. DSA Mag.(FH) Manfred Tauchner, Departmentleitung FH Burgenland, viel LOGIN Menschen und viel neue Gesichter.
Danke für diese beiden wunderbaren Theaterabende in der logiBase. Wer das Stück noch sehen möchte - im Spitzer gibt´s im April wieder die Möglichkeit https://im-spitzer.net/

Theater in der loginBase

Grandiose Performance von Bernhard Dechant und Stefan Sterzinger, im umgewidmeten LoginBaseTheater, "Oskar Werner - Kompromisslos in die Wiedergeburt!" unter der Regie von Sophie Resch.
Kurzweilig, voller Überraschungen, absolut sehenswert..... kommenden Sonntag 25. Februar 19h gibt es nochmals die Gelegenheit.....

Cup der guten Hoffnung

Gesundheitsförderung in Wien: Am Samstag 10.2. war Cup der Guten Hoffnung - Fußball im Zeichen von Diversity. International. Refugee. Sozialem.
Vom Sozialzentrum Josefstädterstraße bis aus den Anden Südamerikas waren Teams vertreten. Herren / Mixed gewann streetbALL Austria vor den Jungs von Login United. Bei den Damen hatten die Login Ladies eine guten Tag und scorten zum besten Team.
Was für ein Tag des Sports, der Integration, der Fitness und Vitalität.
Login - wenn es um Gesundheitsförderung geht. Speziell in Wien.

Ausstellung BEEING THERE

Werke des Künstlers Bogdan Balac wurden über eine Woche in der loginBase ausgestellt. Die Idee, Aspekte des Lebens zu absorbieren und verborgene Bedeutungen herauszufinden, lag dem Projekt Haidokus, dem die Werke, die allesamt 2023 entstanden sind zuzuordnen sind, zugrunde. Metamorphosen, Abwandlungen, Mehrdeutigkeiten.... ziehen sich durch seine Bilder,...

Freiwilligenarbeit bei LOGIN

Danke danke danke an die vielen Helfer:innen im Verein LOGIN! Über 100 Stunden Freiwilligenarbeit pro Woche werden hier geleistet, von Lebensmittelrettung, bis Renovierungstätigkeiten, IT Support, über Reinigung zu Kursleitung, Kochen, uvm.... Die Vereinsleitung lud zum Neujahrsempfang ins Wiener Traditionsgasthaus Quell in der Reindorfgasse! 

Fußball Hallen Cup

Sport vertreibt Einsamkeit. Auch zu Weihnachten.
Viel wird über Einsamkeit gesprochen. Bloß Aktionen bringen Menschen zusammen, verleihen Energie, holen heraus aus dem Dunkel.
logins Winter Cup am 26.Dezember war ein Kick zu den Feiertagen in der Sporthalle Tellgasse im Heimatbezrik von LOGIN.
8 Teams hatten das Vergnügen. Es gab reichlich Tore. Aktion. Paraden. Und eigentlich nur Gewinner mit Freude. Aufregung, Spannung, und einem guten Tag. Das Team der Lebensmittelrettung von LOGIN lieferte die nötige Verpflegung, die Teams lieferten die spannenden Spiele, das Publikum die packende Atmosphäre. LOGIN. Die erste Adresse von Gesundheit.Sport.Soziales. Nur in Wien.

LOGIN Ukraina 2023

Der Verein LOGIN setzte in diesem Jahr ein Projekt für und mit Menschen aus der Ukraine um. Integration und Partizipation, so die Idee - die Menschen wurden über verschiedene Kanäle angesprochen und erreicht und in Alltagsgeschehnisse rund um Kultur und Sport eingebunden. Der Besuch von Museen, Bibliotheken, Festen und öffentliche Veranstaltungen standen am Programm, sowie Sport- und Bewegungskurse, Deutschkonversationsgruppen u.a. Es entstanden nachhaltige Kooperationen, u.a. mit Olena Hula, Unternehmensberaterin und Juristin, die einen Artikel über das Projekt verfasst hat. Hier nachzulesen

Volleyballturnier Tigergasse

30 Personen trafen sich in der Tigergasse zum Weihnachts- Hallenvolleyballturnier. Großstädtische Vielfalt der Nationalitäten und Sprachen war auch bei diesem LOGIN Event wieder gegeben – Menschen aus der Ukraine, Syrien, China, Irak, Tadschikistan, Kroatien, Kurdistan, Afghanistan, Ungarn, Deutschland, Luxemburg, Österreich waren aktiv und waren dabei. Menschen die sich noch auf stationärer Therapie aufgrund einer Suchterkrankung befinden, spielten gemeinsam mit Menschen, die seit vielen Jahren clean und trocken voll im Leben stehen. Die Verständigung funktionierte einwandfrei und das gemeinsame Sporteln und Spielen schafft Verbindung und Zugehörigkeit. Voneinander lernen, einander stärken und miteinander aktiv sein, so die Devise.

Jahresabschluss- Winterfest

Life is good...... Freude, Zuversicht, Selbstwirksamkeit, Sinn, gutes Leben, gegenseitige Unterstützung ..... darum geht´s bei LOGIN, so auch die Kernbotschaft der Ansprachen am letzten Freitag beim Jahresabschluss - Winterfest in der loginBase, das rechtzeitig zum Eintreffen des Winters über die Bühne ging.
Es war eine wunderbare Veranstaltung mit live Musik, Improtheater, selbstgemachtem Essen, Disco Dancing, netten Begegnungen... viele, völlig unterschiedliche Menschen waren beteiligt, damit das Fest stattfinden kann, danke dafür,..... so kann Zusammenleben / Zusammenwirken funktionieren.....

LOGIN Stand am API Kongress

50 + 1 Jahre Behandlung Suchtkranker in Österreich - so der Titel der diesjährige Tagung des Anton Proksch Instituts im Tramway Museum. Historisches aus der Behandlungswelt, Änderungen, Neuerungen, Entwicklungen und neue Herausforderungen waren der Inhalt der vielen spannenden Vorträge. LOGIN war mit einem Infostand mit dabei und ist seit mittlerweile auch 20 + 1 Jahre komplementäres Angebot in der Suchtbehandlung.