Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News

News
© Paul Rameder

Kooperationsinitiative Fahrrad Einmal Eins

In Kooperation mit den Jugendeinrichtungen Juvivo 15 und Zeit!Raum setzt LOGIN eine weitere Kooperationsinitiative im 15. Bezirk um. Ziel der Initiative ist es fahradinteressierte Menschen – Anfänger*innen, Fortgeschrittene, Ungeübte, Wiederaufsteiger*innen, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen - in Wien zu ermutigen und sie dabei zu unterstützen, aufs Fahrrad zu steigen. Das Fahrrad soll zur gesunden Fortbewegungs-Alternative werden.
Im Projekt "Fahrrad Einmal Eins" werden Workshops zu Fahrsicherheitstraining angeboten und Fahrradtouren unternommen. Generationenübergreifend und die Gesundheit fördernd, wird ein aktiver Beitrag zur Aktiven Mobilität geleistet.

© Robert Reb

LOGIN Sommerfest 2019

Im Zeichen der "vielen Gesichter" stand das diesjährige LOGIN Sommerfest im Auer Welsbach Park, das in Kooperation mit Zeit!Raum umgesetzt wurde. Sport, Bewegung, Kreatives, Musik, Kulinarik und nettes Beisammensein standen an der Tagesordnung. 30 Volleyballteams, 10 Fußballteams, 5 verschiedene Bewegungs-Kreativ-Workshops von Trommeln über Improtheater bis hin zu einer Fotosession, die die "vielen Gesichter" abbilden sollte und jede Menge gutes, selbst gekochtes Essen und viel Sonnenschein, machten das Fest zu einem tollen Event.
Auch Bezirksvorsteher Stellvertretrin Merja Biedermann zeigte bei ihrem Besuch am Fest angetan, angesichts des bunten und vielfältigen Treibens. Wir freuten uns sehr über die Visite.  

 

© Alessio Sandri

Rasenbeachturnier Waidhofen

Die LOGIN Volleyballgruppe nahm mit 24 Personen, aus unterschiedlichen Herkunftsländern, mit unterschiedlichen sozialen Backgrounds, aber der gemeinsamen Freude am Volleyballsport, am legendären Rasenbeachturnier in Waidhofen an der Ybbs teil. Neben den spannenden und sportlich herausfordernden Matches, waren vor allem der Austausch und das Auftreten als Gruppe und Gemeinschaft im Vordergrund. Sprachliche Barrieren konnten durch die gemeinsame Aktivität gut überwunden werden und das gemeinsame Sporttreiben von Frauen und Männern, auf Augenhöhe, wurde gelebt. Sport stellt ein optimales Vehikel zur Integration und Vergemeinschaftung dar. D.h. das Turnier war ein voller Erfolg, nicht zuletzt, weil LOGIN auch einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte. Das kleine Finale im Herren Hobby Bewerb konnte das Trainerteam Robert und  Ali gewinnen.

© Goodball

1. Platz für LOGIN Mädls

Die LOGIN Mädls starten durch! Mit den neuen Dressen spielen sie einfach super und haben am 18. Mai den Goodball Girls Cup im Fußballkäfig im Bacherpark gewonnen - ein starkes Zeichen für Mädchen- und Frauenfußball im öffentlichen Raum!

© Valerie Rosenburg

Neue Tanzangebote

Fit for Dance und Modern Dance sind die neuen Tanzangebote im Verein LOGIN. Geleitet werden die Einheiten von Oksana, ausgebildeter Soziologin mit Pädagogik-Erfahrung aus Litauen, die auch auf eine Ausbildung in modernem Ballett verweisen kann.

Zu sehen ist sie unter anderem mit ihrer LOGIN-Gruppe auf der großen Bühne am Wasserweltfest am 14.6.2019.

Durch die Tanzkurse im Verein LOGIN kann Oksana einen Anschluss und Wiedereinstieg ins Berufsleben erproben. Finanziert wird ihre Tätigkeit und Anstellung bei LOGIN vom Lions Clubs Wien - Europa.

Oksana selbst ist hocherfreut: "Ich bedanke mich für die grosse Chance, die mir der Lions Club Wien - Europa und LOGIN ermöglichen, und freue mich sehr über Fortschritte von Teilnehmer*innen und die harmonische Atmosphäre in der Gruppe.“

© Christian Mitterlechner

Neue Trainingsgemeinschaft Fußball

LOGIN und ASKÖ Sport verbindet uns! haben eine neue Fußball Trainingsgemeinschaft gebildet. Trainiert wird ab sofort jeden Freitag von 16.00 bis 18.00 am Sportplatz Hopsagasse im 20. Bezirk. Das Ziel der Trainingsgemeinschaft ist ein Einstieg in die Kleinfeldliga im Herbst (www.oekfb.at). Dafür ist noch viel gemeinsame Vorbereitung und Teambuilding von Nöten. Es werden noch Spieler aufgenommen, bei Interesse bitte im Büro melden.

 

 

© Sebastian Wahlhuetter

Teilnahme am Jahresturnier von Kicken ohne Grenzen

Ein LOGIN Mixed Fußballteam nahm am 28.4.2019 am Jahresturnier von Kicken ohne Grenzen teil!

Unzählige Male spielten die Damen-Teams von LOGIN und Kicken ohne Grenzen bereits gegeneinander. Zum ersten mal war nun ein Mixed Team am Start. Vom Mixed Spielen (Männer und Frauen spielen gemeinsam in einem Team) profitieren alle: Die Männer lernen achtsamer und aufmerksamer zu sein, die Damen lernen Tempo und Taktik dazu!

Danke an Kicken ohne Grenzen für ein tolles Turnier!

© Ilse Gstötttenbauer

Volleyball Mixed Liga Abschlussturnier

ZWEI LOGIN Teams spielen bereits in der Wiener Hobby Mixed Liga mit (Männer und Frauen spielen gemeinsam in einem Team, www.volleymix.at). Heuer sogar in der selben Gruppe und siehe da, die LOGIN Newcomer haben das LOGIN Team in der Tabelle bereits überholt!

Das Team von Yassin, Rahmat, Younes (Foto) und den drei Damen organisiert sich mittlerweile selbst.
Beim Abschlußturnier am 28.4.2019 erreichten die Newcomer den zweiten Platz und das schon länger bestehende LOGIN-Team den vierten Platz.

Unsere afghanischen Freunde sind einfach Spitzen-Volleyballer!

© Pawel Gruszkiewicz

Dressen-Spende von LUKOIL

LUKOIL unterstützt den Verein LOGIN mit Dressen für ein Mädchen Fußballteam.

Am 17. Februar waren unsere Mädls schon beim Cup der guten Hoffnung im Einsatz. Sie haben nicht nur gut gespielt, sondern sahen dabei auch gut aus!

Danke an LUKOIL

© Valerie Rosenburg

Sachspenden Round Table

Roundtable 40 Perchtoldsdorf unterstützt den Verein LOGIN mit Sachspenden in der Höhe von € 2.000,-

Die LOGIN Sportgruppen wurden neu ausgestattet. So wurden neue Volleybälle, Fußbälle, ein Volleyballnetz, Yogamatten und Kampfkunstanzüge finanziert. Ein qualitativ hochwertiges Training benötigt nicht nur gute Trainer*innen, sondern auch ein passendes und brauchbares Equipment. Wir bedanken uns sehr herzlich!