Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

Wasserweltfest

Es war auch heuer wieder viel los am Wasserweltfest, einem der beliebtesten Grätzlfeste der Stadt rund um die U Bahn Station Johnstraße.... Als engagierte Einrichtung im 15. Bezirk durfte LOGIN natürlich nicht fehlen auf diesem Fest, mit dem Motto "FÜR EIN GUTES KLIMA".  LOGIN lieferte neben Bühnenacts (Sensomotorik mit Rado und Lieder von Ilona) auch eine top Verpflegung am Gastrostand: Curry, Eintopf, Salate, Strudel...alles aus geretteten Lebensmitteln!

Statement von Susanna

Wie hast du es geschafft deine Schritte zu gehen, hin in Richtung deiner Wünsche für dich selbst?
 
"Durch viele Leute im Login, die mir was bedeuten, und wo ich Wertschätzung bekomme und mich verbunden fühle mit so vielen Menschen und einen guten Ort habe, wo ich hingehen kann. Das ist ein wichtiger Teil meines Lebens, der nicht mit Beruf zusammenhängt, egal ob ich den Job habe oder nicht, da kann ich hinkommen und mache ganz schöne Sachen. Für mich ist Login viel mehr als mein 2. Wohnzimmer. Ich bin sehr dankbar dafür, dass so viele Menschen so viel tun dafür, dass es diesen sicheren Ort für mich gibt, der mich auffängt, abholt und mein Leben einfach bunt und schön macht. "
Susanna Theresa Egger

Lange Nacht der Kirchen

LOGINs Alfred Auer bei der Langen Nacht der Kirchen im 22. Bezirk in der Donaucity Kirche bei Podiumsdiskussion Heimat.
"Nicht nur persönliche Beziehungen zu Menschen, Orten, Situationen machen Heimat aus. Perspektiven auf eine gesicherte Existenz, Bürger:innen-Rechte und Teilhabemöglichkeiten sind eine essentieller Bestandteil von Heimatgefühlen."

Grillen mit Heilkräutern

Full Garden, beim Workshop "Grillen mit Heilkräutern" im loginGarten.....13 Frauen waren mit dabei und bereiteten gesunde Leckereien zu. Es wurden viele feine Ideen, Tipps und Tricks zur gesunden Grillküche weitergeben und die Tafel war opulent gedeckt....

Volleyballturnier

Volleyballturnier im Auer-Welsbach-Park....kurz aber intensiv..... leider hat uns der starke Regen das Turnier beendet...danke an den Lions Club Wien Ostarrichi für die Unterstützung und danke an alle Sportler:innen fürs dabei sein und aktive anpacken beim wegräumen... am Sa 29.6. beim Login Sommerfest geht's weiter!!!

Konzert TRIO MIKSCH

Ein grandioses Konzert spielte uns das TRIO MIKSCH im Stadtraum Mitte 15!
....ein perfekt abgestimmtes Wechselspiel der Musiker:innen, voller Emotion und Leidenschaft..... Anna Anderluh an der Autoharp und einer Stimme die gefühlt alles kann.... Philipp Moosbrugger elegant und virtuos am Kontrabass, und der Kopf des Trios, Alex Miksch, aus dessen Feder auch all diese wunderbaren Lieder stammen, mit unverkennbarer Stimme und unglaublicher Fingerfertigkeit an der Gitarre.... Es war uns ein großes Vergnügen!

Parklet Renovierung

Unsere vielgeliebte Grätzloase braucht neuen Anstrich... und sonst auch noch einiges an Renovierung und Sanierung. Wer sich beteiligen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Mittwochs findet die Agendagruppe Parklet und Garten statt - d.h. komm und pack mit an!

Run 15

LOGIN Vertreter:innen waren auch beim Run15 _ 2024 mit dabei, in den Bewerben Nordic Walking, Fun Run und Hauptlauf (8km). Die Äußere Mariahilferstraße wurde auf und ab gelaufen ....das Wetter war fein, die Stimmung gut und die Laufzeiten durchaus auch in Ordnung.... Danke an BV Dietmar Baurecht für die zur Verfügung gestellten Startplätze.

Bolerokonzert

Wundersame lateinamerikanische Klänge gingen durch den gut gefüllten Festsaal der Bezirksvorstehung 1150, am Do 11.4.

Consuelo Gandara -  cantante y violinista mexicana und Camerata Popular begeisterten das Publikum mit ihrer leidenschaftlichen und musikalisch präzisen Darbietung von Bolero und lateinamerikanischen Liedgut mit traditionellen Instrumenten.

 

exPEERience

Eine spannende Tagung zur PEER Arbeit in der Wiener Wohnungslosenhilf fand am 11.4.24 im Wiener Rathaus statt. 
Peer-Absolvent:innen, also ehemals obdach- oder wohnungslose Personen tauschten sich in verschiedenen Formaten zum Thema aus. Peer-Arbeit bedeutet „Unterstützung durch Gleiche“. Aus der Wiener Wohnungslosenhilfe und aus dem Verein LOGIN nicht mehr wegzudenken. LOGIN Peer Rado zeigte mit LOGIN Teilnehmer:innen auf der Bühne des Rathauses, was ein Peer bei LOGIN so tut....