Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News

News
© LOGIN

Gabrielas Kartoffel - Gemüsekuchen

Gesundheitsförderung trifft Abfallvermeidung - Schmackhaftes aus geretteten Lebensmitteln

ZUTATEN für ein Backblech (ca. 20 Portionen) ca. 500-600g Gemüse, v.a. Kartoffeln, Karotten, Pilze, Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Brokkoli, Oliven.... und anderes das verfügbar ist, 6 Eier, ca. 200g Mehl, etwas Käse, Salz, Pfeffer. Die Mengen der einzelnen Zutaten können beliebig variiert werden, je nach dem was vorhanden ist!! - Die Gemüsemasse sollte eine gute Konsistenz haben (nicht zu flüssig, nicht zu hart). Für weniger Portionen, einfach eine kleinere Backform verwenden und die Menge an Zutaten anpassen. ZUBEREITUNG Gemüse klein schneiden oder reiben, Käse reiben, Eier schlagen (Schneebesen) und mit Mehl und Gewürzen vermischen. Alle Zutaten vermengen und auf ein Backblech (mit Backpapier) geben und bei 180 Grad ca. 40 min backen (Ober- und Unterhitze, auf der mittlerer Schiene des Ofens). Guten Appetit!!

© ICTG

Wirkungsanalyse

Ein herzeigbares Ergebnis liefert die Wirkungsanalyse der Projektaktivitäten von LOGIN, die im Herbst/Winter 2020 von WU Studierenden im Rahmen des Projektseminars Public and Non Profit Management erarbeitet wurde. Untersucht wurden Wirkungen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen, v.a. auf Ebene der Teilnehmer*innen. Details dazu im Projektbericht.

© Verein LOGIN

Neujahrs Pause

Die loginBase ist von 04.01. - 10.01.2021 geschlossen. Ab 11.01. sind wir mit coronabedingt eingeschränktem Programm wieder da! Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr, möge es einfacher, geschmeidiger, sozialverträglicher, freudvoller, weniger Corona dominiert... sein!

© Verein LOGIN

Park(ing) Day 2020

Am internationalen Park(ing) Day, der auch der Tag des Respektes ist, wurde auch im login Parklet - der Treffbank - gefeiert. Es gab wunderbare live Musik von "Mia san Sinner" Solo, ein Dish Tennis Turnier, viel gutes Essen und nette Gespräche. Wir freuen uns über unser Parklet!

© Verein LOGIN

Sommerfest 2020

Wir feiern auch in diesen Zeiten... am 4.7. fand das alljährliche LOGIN Sommerfest im Auer Welsbach Park, mit Volleyball- und Fußballturnier, Bewegungs- und Kreativworkshops, Trommeln, Live Musik aus aller Welt, Buffet, Infoständen, Kinderprogramm, nettem Beisammensein (wenn auch mit physical distancing) uvm. statt. Es war in diesem Jahr eine besonders nette Stimmung - alle freuten sich über die Möglichkeit wieder Teil zu haben und mitzuwirken. 

© Verein LOGIN

loginsParklet ist fertig

Seit März wird am login Parklet - dem Schanigarten vor der loginBase gebastelt. Mit Unterstützung der Grätzloase - Lokale Agenda 21 konnte dieses Projekt realisiert werden. Coronabedingt hat sich die Fertigstellung verzögert, aber nun ist es soweit fertig und mit Anfang Juni gehen die Aktivitäten im Parklet los... zb 2x pro Woche gibt es ein Sprachen_Sprechen_Treff, geplant sind weiters Spielenachmittage, Kreativworkshops uvm.

© Verein LOGIN

Kurse jetzt ONLINE

Wir bieten ab sofort einige Kurse über das Internet an – loginTermine in Zeiten von Corona April 2020. Hauptsächlich über ZOOM, aber es werden auch andere Programme verwendet - also log dich ein!

Bei Fragen, Krisen, Schwierigkeiten,… ruft uns an. Zwischen 10.00h und 15.00h ist das Bürotelefon besetzt: 0664/832 36 07
Zudem bietet Oliver verstärkt Coaching Termine an - Terminvereinbarung über das Bürotelefon.

 

© Verein LOGIN

Auszeit

Aufgrund der Corona Krise setzen aktuell, bis voraussichtlich 14.4.2020, alle LOGIN Aktivitäten aus. Wir bemühen uns Kontakt zu halten und versuchen vereinzelt Kurse und Workshops online anzubieten. Das Bürotelefon kann für Beratungen oder einfach zum telefonieren gegen die Corona Einsamkeit genutzt werden. 

Wir wünschen allen viel Durchhaltevermögen und eine baldige Besserung der Umstände

© Verein LOGIN

Lover´s Notebook

Am 7.3. wurde in der loginBase der Film "Lover´s Notebook", ein syrischer Film über Menschen aus Idlib, die über Graffiti Sprühen einerseits eine Ausdrucksmöglichkeit ihre schwierige Situation fanden, andererseits Hoffnung verbreiten wollten. Im Anschluss an den Film gab es via Skype Schaltung die Gelegenheit den Regisseur des Filmes zu befragen und über seine Erfahrungen und Einschätzungen zum Verlauf der Revolution bzw. des Bürgerkrieges zu erfahren. Sehr spannend und auch sehr ernüchternd aufgrund der aussichtslosen Lage in Syrien.

Danke an das Civil Action Network für diesen informativen Abend, der auch dazu aufrufen sollte für Demokratie und Menschenrechte einzustehen, da diese nicht (überall) selbstverständlich sind!

© Verein LOGIN

Dressen-Spende von LUKOIL

LUKOIL unterstützt den Verein LOGIN mit Dressen und Hallen Bällen für das Volleyball Mixed Team.

In der Wiener Hobbymixed Liga waren die neuen Trikots bereits im Einsatz und verhalfen zum ersten Sieg der "LOGIN Newcomer" im Frühjahrsdurchgang.

Danke an LUKOIL