Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News

News

Freundschaftsmatch am Weltflüchtlingstag

Volleyballteams von Verein LOGIN und Verein Neuer Start trafen sich am Weltflüchtlingstag, Sonntag 20. Juni 2021 auf der Jesuitenwiese im Pratergelände, zum gemeinsamen Sporttreiben, Musizieren, Picknicken - friedvolles und freudvolles Zusammenleben wurde zelebriert!
Wir stehen auf der Seite von Geflüchteten!

Sporteröffnung

Seit 19. Mai wird bei LOGIN wieder eifrig trainiert. Karatedo, Volleyball, Fußball, Boxen, Shinson Hapkido, Yoga, Rückengymnastik uvm. finden wieder wöchentlich im Auer Welsbach Park statt. In der Jugendsportanlage gilt die 3 G-Regel!

Statement von Alex

kürzlich aus der Feedback Box....

Foto (C) Muhanad Albederi

Team Fotoshooting

 

Beim Fotoshooting zeigte das LOGIN MitarbeiterInnen Team seine vielen Gesichter und Facetten -  entschlossen, chillig, zielstrebig, visionär.... Es hat in jedem Fall Spass gemacht und wir bedanken uns bei Muhanad Albederi für die tollen Bilder, die daraus entstanden.

Foto (C) Muhanad Albederi

Wir dürfen vorstellen....

Harald Gelles hat Ende März den Zertifikats-Kurs Peers der Wohnungslosenhilfe abgeschlossen, und wird ab Mai als Mitarbeiter im Verein LOGIN tätig sein. Als ehemaliger Reiseleiter und aktiver Musiker bringt er viele Fähigkeiten mit, die bei LOGIN gut eingebracht werden können. Er wird bei LOGIN im Tagesbetrieb anzutreffen sein und mit Rat und Tat zur Seite stehen, bei Behördenwegen begleiten, Kulturausflüge organisieren (Museen, Ausstellungen usw.), sowie Kurse mit dem Schwerpunkt Musik leiten.

Wir freuen uns Harry bei uns im Team zu haben!

Selbstfürsorge & Kreatives

Carmen hat im Rahmen des Zertifikats-Kurs Peers der Wohnungslosenhilfe bei LOGIN ihr Praktikum gemacht und dabei den Kreativen Vormittag bei LOGIN (jeden Mittwoch) ins Leben gerufen. Beim kontemplativen und kreativen Tun sind kleine Kunstwerke entstanden, die seither die Base zieren. 
In ihrer Abschlussarbeit für die Ausbildung zur Peer Mitarbeiterin beleuchtet sie die gesundheitsförderlichen Wirkungen von Kreativem Tätig sein, die sie in einem Kurzfilm darstellt - seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=QeWxpbvk21k

 

Wir dürfen vorstellen....

Heinz Markus Scholz - ein langjähriger Teilnehmer der login Wandergruppe, Hobby-Fotograf und Hobby-Filmemacher - seine Liebe zur Natur hält er fotografisch fest und daran lässt er uns teilhaben. Von ihm stammt auch das Foto am aktuellen Terminkalender, wie auch bereits die Bilder der Programme von Februar und März. Wir bedanken uns für seine Beiträge, die das login Programm bunt und der Jahreszeit entsprechend zieren. 

kein Betrieb und Frohe Ostern

Aufgrund des harten Lockdowns ist die loginBase von 1. bis 11. April geschlossen. Online Kurse finden weiterhin statt. Telefonisch sind wir am Do 1. & Do 8.4. erreichbar. Wir wünschen schöne Ostern und meinen - raus gehen, bewegen, den Frühling willkommen heißen, diese Zeiten so gut wie möglich gestalten.....

© LOGIN

Parklet 2021

Es ist betriebsbereit - die Parklet Saison 2021 ist eröffnet. Am 8. März, in nur wenigen Stunden haben viele ehrenamtliche Helfer*innen die loginsTreffbank - Parklet in der Weiglgasse wieder aufgestellt. 
Sobald es die Temperaturen (und die Corona Verordnungen) zulassen, wird das Parklet wieder Platz bieten für Austausch, Treffen, aktives Miteinander im Sprachentreff, Volxküche, Kreativem, uvm...

© LOGIN

Plakat: Was ist LOGIN für dich?

Harry, unser Peer Praktikant hat BesucherInnen der loginBase um Feedback zu LOGIN gebeten - hier einige Eindrücke! Harry hat die Ausbildung zum Peer Mitarbeiter am Peer Campus des Neunerhaus absolviert. Wir hoffen Harry im Rahmen einer Innovationsförderung des FSW (Fonds Soziales Wien) ab April auch im Verein anstellen zu können.