Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

Besuch Hanshi Masako

Heute besuchte Hanshi Masako das Dojo in der loginBase in Wien. Sie visitierte ein Training, geleitet von Shihan Axel. Im Anschluss gab es noch ein Kakao- und Schokoladeseminar von Doshinkan Mitglied Christian Jeghers. Allerdings bei Tee. Es war uns ein große Freude Hanshi Masako bei uns begrüßen zu dürfen.
....und gerne mittwochs 9:00h zum Training kommen - jede Woche in der [loginBase] mit Shihan Axel und Renshi Alfred!
Arigato gozaimashita.
 

Radiobeitrag FM4

noch bis Donnerstag 15.12. nachzuhören https://fm4.orf.at/player/20221208/4FI/1670500993000

Berichtet wird über die Wiener Tafel und ihre Arbeit im Bereich der Lebensmittelrettung. Auch Login, als eine der vielen sozialen Einrichtungen, die von der Wiener Tafel beliefert werden, wird im Beitrag vorgestellt. Neben den wöchentlichen Lieferungen durch die Wiener Tafel  werden von Alex von Login mit dem Lastenrad Lebensmittel von 4 Supermarktfilialen in der Nähe abgeholt. „Durchschnittlich hole ich pro Tag 100 Kilo Lebensmittel". Täglich um 12.15h gibt es dann die Ausgabe der Waren im Parklet vor der [loginBase] - so werden viele Menschen mit noch guten Lebensmitteln versorgt und Müll wird vermieden.

Jahresabschluss - Winter - Fest

Das war das Jahresabschluss- Winter - Weihnachtsfest in der [loginBase]! schön wars! mit viel Musik, gutem Essen (v.a. die Weihnachtsbäckerei von Gabriela sei hier erwähnt) und vielen Geschenken. Eröffnet hat das Login Ukulele Trio mit "Die Liebe machts wieder gut" dödödödö..... angelehnt an den legendären Beatles song "all you need is love", weiter ging´s mit Ansprachen und jede Menge Geschenken für die "people of the year", gefolgt von weiteren Auftritten auf der open stage, der Login Musiksession, Helmut, Reinhard, Jaqueline, Rado und Thomas, sowie der Login Improtheatergruppe..... ein freudvoller und bunter Abend.

Vernissage Fotoausstellung

Claudia Pfleger zeigt ihr fotografisches Werk in der [loginBase] - exzessiv. Die Fotoschau, die am 3.11. feierlich eröffnet wurde, zeigt Bilder über Lebensmittelverschwendung, Ausbeutung und soziale Missstände in der Lebensmittelindustrie. Die Ausstellung läuft noch bis 5.12. (innerhalb der Büroöffnungszeiten, außerhalb der Kurszeiten) und soll zu einer kritischen Auseinandersetzung mit oftmals unreflektiertem Konsumverhalten anregen.

Cup der guten Hoffnung

Cup der guten Hoffnung 2022_02: Die gute Hoffnung die über einen schönen Fußballtag, der freudvolles und sportliches Miteinander schafft, vermittelt wird, war auch beim letzten Cup wieder präsent - 11 Teams trafen bei fairen und freundschaftlichen Matches im Trendsportcenter im Prater aufeinander. Fein war´s und im Februar geht´s weiter mit dem Hallen Cup der guten Hoffnung 2023_01

Gesundheitspreis der Stadt Wien

Wir haben einen Preis gewonnen - und zwar den Gesundheitspreis der Stadt Wien, in der Kategorie Sport und Gesundheit!! 
Bravo - und immer in Bewegung bleiben :-)
 
 
 

Tischtennis im Parklet

Das Parklet in der Weiglgasse wurde kurzfristig zum Tischtenniscourt - ein spannendes Turnier, mit guten Matches und flinken Begegnungen fand am diesjährigen Park(ing) Day statt. Der Park(ing) Day ist ein seit 2005 international jährlich begangener Aktionstag zur ReUrbanisierung von Innenstädten: Dafür werden Parkplätze im öffentlichen Straßenraum modellhaft kurzfristig umgewidmet und einer anderen Nutzung zugeführt, etwa als grüne Oase, als Gastronomie- und Sitzfläche oder eben als Tischtenniscourt!

20 Jahre Verein LOGIN

Es war wunderbar ... die Straße gehörte uns... die Kagraner spielten in Fünfhaus auf... es wurde getanzt .... geboxt, Ping Pong gespielt, Unmengen an Buttons produziert, geschmaust, geplaudert.... also 20 Jahre Verein LOGIN gebührend gefeiert!

Gesundheitsnavigation

Kooperation: Gesundheitsnavigator:innen bieten Gesundheits-Checks

Im Rahmen des Projekts „CANCERLESS“ ermöglichen Gesundheits-navigator:innen von AmberMed neue Angebote für Menschen, die wohnungslos sind oder sich in prekären Wohnsituationen befinden:

  • Gesundheitschecks
  • Einzelberatungen
  • Unterstützung bei der Navigation durch das Gesundheitssystem
  • Weitervermittlung an passende Einrichtungen
  • Einen persönlichen Kontakt für Fragen zu Gesundheit und Sozialem.

Terminvereinbarung im login Büro.

Gruppenpsychotherapie

Gemeinsam gegen Angst und Depression

Mit Kraft und Unterstützung der Gruppe besser mit Belastungen umgehen.

Start des neuen Turnus am Dienstag 6.9., 16 Einheiten dienstags 16.00h bis 17.30h mit Mag. Barbara Braunöck, MA. Selbstbehalt pro Termin € 5,-