Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

Wir dürfen vorstellen....

Heinz Markus Scholz - ein langjähriger Teilnehmer der login Wandergruppe, Hobby-Fotograf und Hobby-Filmemacher - seine Liebe zur Natur hält er fotografisch fest und daran lässt er uns teilhaben. Von ihm stammt auch das Foto am aktuellen Terminkalender, wie auch bereits die Bilder der Programme von Februar und März. Wir bedanken uns für seine Beiträge, die das login Programm bunt und der Jahreszeit entsprechend zieren. 

kein Betrieb und Frohe Ostern

Aufgrund des harten Lockdowns ist die loginBase von 1. bis 11. April geschlossen. Online Kurse finden weiterhin statt. Telefonisch sind wir am Do 1. & Do 8.4. erreichbar. Wir wünschen schöne Ostern und meinen - raus gehen, bewegen, den Frühling willkommen heißen, diese Zeiten so gut wie möglich gestalten.....

© LOGIN

Parklet 2021

Es ist betriebsbereit - die Parklet Saison 2021 ist eröffnet. Am 8. März, in nur wenigen Stunden haben viele ehrenamtliche Helfer*innen die loginsTreffbank - Parklet in der Weiglgasse wieder aufgestellt. 
Sobald es die Temperaturen (und die Corona Verordnungen) zulassen, wird das Parklet wieder Platz bieten für Austausch, Treffen, aktives Miteinander im Sprachentreff, Volxküche, Kreativem, uvm...

© LOGIN

Plakat: Was ist LOGIN für dich?

Harry, unser Peer Praktikant hat BesucherInnen der loginBase um Feedback zu LOGIN gebeten - hier einige Eindrücke! Harry hat die Ausbildung zum Peer Mitarbeiter am Peer Campus des Neunerhaus absolviert. Wir hoffen Harry im Rahmen einer Innovationsförderung des FSW (Fonds Soziales Wien) ab April auch im Verein anstellen zu können.

© LOGIN

Gabrielas Kartoffel - Gemüsekuchen

Gesundheitsförderung trifft Abfallvermeidung - Schmackhaftes aus geretteten Lebensmitteln

ZUTATEN für ein Backblech (ca. 20 Portionen) ca. 500-600g Gemüse, v.a. Kartoffeln, Karotten, Pilze, Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Brokkoli, Oliven.... und anderes das verfügbar ist, 6 Eier, ca. 200g Mehl, etwas Käse, Salz, Pfeffer. Die Mengen der einzelnen Zutaten können beliebig variiert werden, je nach dem was vorhanden ist!! - Die Gemüsemasse sollte eine gute Konsistenz haben (nicht zu flüssig, nicht zu hart). Für weniger Portionen, einfach eine kleinere Backform verwenden und die Menge an Zutaten anpassen. ZUBEREITUNG Gemüse klein schneiden oder reiben, Käse reiben, Eier schlagen (Schneebesen) und mit Mehl und Gewürzen vermischen. Alle Zutaten vermengen und auf ein Backblech (mit Backpapier) geben und bei 180 Grad ca. 40 min backen (Ober- und Unterhitze, auf der mittlerer Schiene des Ofens). Guten Appetit!!

Wirkungsanalyse

Ein herzeigbares Ergebnis liefert die Wirkungsanalyse der Projektaktivitäten von LOGIN, die im Herbst/Winter 2020 von WU Studierenden im Rahmen des Projektseminars Public and Non Profit Management erarbeitet wurde. Untersucht wurden Wirkungen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen, v.a. auf Ebene der Teilnehmer*innen. Details dazu im Projektbericht.

© Verein LOGIN

Neujahrs Pause

Die loginBase ist von 04.01. - 10.01.2021 geschlossen. Ab 11.01. sind wir mit coronabedingt eingeschränktem Programm wieder da! Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr, möge es einfacher, geschmeidiger, sozialverträglicher, freudvoller, weniger Corona dominiert... sein!

© Verein LOGIN

Park(ing) Day 2020

Am internationalen Park(ing) Day, der auch der Tag des Respektes ist, wurde auch im login Parklet - der Treffbank - gefeiert. Es gab wunderbare live Musik von "Mia san Sinner" Solo, ein Dish Tennis Turnier, viel gutes Essen und nette Gespräche. Wir freuen uns über unser Parklet!

© Verein LOGIN

Sommerfest 2020

Wir feiern auch in diesen Zeiten... am 4.7. fand das alljährliche LOGIN Sommerfest im Auer Welsbach Park, mit Volleyball- und Fußballturnier, Bewegungs- und Kreativworkshops, Trommeln, Live Musik aus aller Welt, Buffet, Infoständen, Kinderprogramm, nettem Beisammensein (wenn auch mit physical distancing) uvm. statt. Es war in diesem Jahr eine besonders nette Stimmung - alle freuten sich über die Möglichkeit wieder Teil zu haben und mitzuwirken. 

© Verein LOGIN

loginsParklet ist fertig

Seit März wird am login Parklet - dem Schanigarten vor der loginBase gebastelt. Mit Unterstützung der Grätzloase - Lokale Agenda 21 konnte dieses Projekt realisiert werden. Coronabedingt hat sich die Fertigstellung verzögert, aber nun ist es soweit fertig und mit Anfang Juni gehen die Aktivitäten im Parklet los... zb 2x pro Woche gibt es ein Sprachen_Sprechen_Treff, geplant sind weiters Spielenachmittage, Kreativworkshops uvm.