Am Donnerstag 24.3. fand der 2. Fachaustausch zum Thema SPORT GESUNDHEIT SOZIALES, in der loginBase statt.
Auch dieses Fachtreffen war wieder geprägt durch viel Expertise, Austausch und Engagement für die Sache: Sport und Bewegung allen zugänglich machen und für soziale und gesundheitliche Zwecke nutzen - die Verschränkung der Fachbereiche vorantreiben um dieses vielfältige Potential nutzbar zu machen.
Thema des Tages war eine Standortbestimmung - was sind die Kennzeichen und Parameter dieses Feldes, wo sind die Schnittmengen, Abgrenzungen und was braucht es für eine bessere Verschränkung.
Mit dabei waren Gemeinderätin und Landtagsabgeordnete Yvonne Rychly, Vertreter von Phönix (Sport im Gefängnis), der Käfig League der Caritas, Fair Play Initiative VIDC, Play Together Now, Kicken ohne Grenzen, Wiener Gesundheitsförderung, Social Prescribing Allgemeinmedizinische Praxis Märzstraße sowie Stammteilnehmerin Sissi Speiser von Mamanet. Durch den Vormittag führte Paul Rameder von Non Profit Institut der WU.
Eine gelungene Veranstaltung, nicht nur ob des strahlenden Sonnenscheins, der genutzt wurde und die Veranstaltung wurde spontan in den Garten verlegt.